Eventplanung Remagen
/

Event Management einmal anders

 

Über mich 

Gerne begleite ich Sie auf dem Weg zu Ihrem Event

Mein Name ist Sebastian Schmickler und ich habe die Eventplanung Remagen im September 2018 ins Leben gerufen. Als gebürtiger Remagener bin ich mit Remagen und dem Kreis Ahrweiler sehr verwurzelt und bin seit nunmehr 33 Jahren hier zu Hause. Bereits mit 8 Jahren habe ich mich dem Vereinsleben angeschlossen und habe über 18 Jahre in Vereinen meiner Leidenschaft, der Musik, gelebt. Seit mehr als 20 Jahren stehe ich auch als Schauspieler auf der Bühne und habe 2008 mein eigenes Theaterensemble gegründet. Mittlerweile bin ich auch als Moderator und Comedian auf der Bühne zu sehen.

2004 habe ich mich dem Verein Förderverein altes Jugendheim e.V. angeschlossen, dessen Aufgabe es ist, das Kulturleben in der Stadt Remagen zu bereichern und ein eigenes Kulturprogramm in der Kulturwerkstatt Remagen durch zu führen. Im Laufe eines Jahres präsentieren wir rund 14 unterschiedliche Kleinkunstdarbietungen, für welche ich mit verantwortlich bin. Angefangen über die Terminierung, Bewerbung, Presseartikel, Druck der Eintrittskarten und Plakate, Vorbereitung, Getränkebestellung, Personaleinteilung und Durchführung der Veranstaltung. Darüber hinaus gibt es im Jahr noch 20 private Vermietungen für Geburtstage, Hochzeiten oder ähnliches. Auch hier bin ich Ansprechpartner.

Diese Jahre der Planung und Eventgestaltung ließen in mir den Wunsch wachsen über die Grenze der Kulturwerkstatt Remagen hinaus, dieses Wissen und diese Kompetenz weiter zu geben. So entstand die Eventplanung Remagen.

 

Eine große und breite Vernetzung ist wichtig

Durch meine Jahrzehnte lange Arbeit im Ehrenamt und meiner Verwurzelung zu Remagen und dem Kreis Ahrweiler verfüge ich über eine Vielzahl an Kontakten und Kooperationspartnern in allen Bereichen der Dienstleistung. Man kann nicht alles selber machen, aber man muss wissen ,wer es professionell und termingerecht kann. Und genau diese Menschen habe ich im Rücken. Auch durch die Arbeit an den jährlich wechselnden Kulturprogrammen in der Kulturwerkstatt Remagen, hat mein Portfolio an Künstlern, Bands, Kabarettisten und Comedians stetig wachsen lassen. Somit verfüge ich über eine breite Auswahl an möglichen LIVE Acts für Ihr Event.

Und wichtig für mich, es stehen immer Sie und eine gute Qualität im Vordergrund. Gemeinsam mit Eventplanung Remagen und seinen Kooperationspartnern wird aus einem Event - IHR EVENT!